
Bonsoir AmisEin Abschiedsgrußaus Ullas Atelier
wenn man einen neuen Menschen lieb gewinnt, wird man oder älter... |
![]() |
Am 1. Oktober 2021 ist die "späte" Malerin Ulla Spieß mit 75 Jahren und einem Leben voller Farben von uns gegangen. Mit mutigem Strich entwarf Sie ihre Bilder am liebsten mit kräftigen Aqarell-Farben aus der Emotion heraus ohne große Vorplanung. Zuletzt enstand auch eine Serie an Acryl-Bildern auf größeren Tableaus. Ihre große Leidenschaft aber blieb immer das Aquarell! Von verträumt naturalistisch, bis skurril expressionistisch. Am wichtigsten war ihr immer der Esprit, den ihre Bilder transportieren sollten. Und ihre heitere Botschaft an die Welt:
Trotz allem, .... La vita é Bella! Und jeder muss in seinen Farben leben, denn
"Il faut de tout pour faire le monde." (Es braucht alles, um die Welt zu machen.)
Als Abschiedsgruß kann man hier nun eine kleine Werkschau zur Musik von Henri Salvadors Bonsoir Amis nachsehen, dessen Musik sie spät entdeckt, umso mehr verehrte!
Eine vollständigere Auswahl ihrer Bilder findet sich in der Gallery der alten Homepage.